10
Feb
15

Gunzendorfer Bier ist nicht mehr aus Gunzendorf

Am letzten Wochenende waren wir sehr erstaunt, als am Senftenberg Bierfilz der Brauerei Hönig, Tiefenellern lagen. Auf Nachfrage sagte man uns, dass seit diesem Jahr kein Bier mehr aus Gunzendorf verkauft wird, weil dort nicht mehr gebraut würde. Das Gunzendorfer soll jetzt in Eschenbach (bei Eltmann) hergestellt werden.

Dass bei der Brauerei Sauer manches nicht so ganz glatt läuft sieht man ja schon lange an der geschlossenen Brauerei Gaststätte und der „Party-Internetseite“ auf der das Bier kein Thema ist…

Warum man am Senftenberg dann aber unbedingt Bier aus Tiefenellern importiert und nicht die „um die Ecke“-Brauerei Meusel als Lieferant genommen wird, erklärte man uns mit dem eher ähnlichen Geschmack des Tiefenellerner im Vergleich zu dem alten (selbstgebrauten) Gunzendorfer.

Also, nochmal in der Zusammenfassung: Die Brauerei Sauer in Gunzendorf braut nicht mehr selbst, sondern lässt Bier in Eschenbach herstellen und am Senftenberg gibts Bier der Brauerei Hönig, Tiefenellern.

Ich lasse es mal vorerst als Grücht laufen, da ich das bisher noch nicht anderweitig gelesen habe.

ehem. Brauerei Sauer, Gunzendorf

Werbeanzeigen

0 Responses to “Gunzendorfer Bier ist nicht mehr aus Gunzendorf”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


  • 142.005 Besucher seit 08.05.2009
Werbeanzeigen