08
Mai
09

Neugestaltung von bierwandern.de

Am 12.11.2008 war es endlich soweit:bierwandern.de vor November 2008
Nach sieben, langen Jahren Dahinschlummern wurde bierwandern.de wieder zu neuem Leben erweckt. Die bisherigen, selbst gemalten Karten und die altbackene Navigation hatte ausgedient. Der GPS-Logger hatte schon ein gutes halbes Jahr brav unsere Wanderstrecken aufgezeichnet und neue Streckenbilder waren im Kasten. Zur Darstellung des Streckenverlaufes gab es inzwischen Google Maps und zur Ablage und Darstellung der Bilder Picasa.bierwandern.de seit November 2008 Nach einigem hin und her habe ich mich dann auch noch für ein neues Design nach einer Vorlage von SELFHTML (Layout Nummer 10) entschieden. Leider mussten dabei einige Kompromisse eingegangen werden. bierwandern.de verwendet hauptsächlich CSS zur Formatierung. Leider kommt der Internet Explorer kleiner als Version 7 nur schwer mit Standard CSS zurecht, genauso wie Opera 6. Netscape bis Version 4 kann CSS gar nicht interpretieren. Das wäre alles noch nicht so schlimm, wäre da nicht noch Goggle Maps… leider verlangt Google für seinen Maps Dienst ganz spezielle Browser (siehe Google Maps Kompatibilität). Netscape und Opera schließt Google Maps ganz aus und den IE lässt es erst ab Version 6 und Firefox erst ab Version 2 zu. Leider gibt es für mich aber keine Alternative und ich hoffe, dass die Mehrzahl der Internetnutzer schon aus Sicherheitsgründen mit aktuellen Browsern surfen.

Advertisements

0 Responses to “Neugestaltung von bierwandern.de”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.